Wiedereröffnung der Schwangerenambulanz - Voll Freude werden die werdenden Mütter wieder in der Schwangerenambulanz des LK Waidhofen/Ybbs versorgt

WAIDHOFEN/YBBS – Aufgrund von Personalknappheit hatte im LK Waidhofen/Ybbs auch die Schwangerenambulanz für Vorsorgeuntersuchungen vorübergehend ihre Türen geschlossen. Nun heißt das Team der Geburtshilfe wieder alle werdenden Eltern herzlich Willkommen und freut sich, die Familien auf ihrem Weg zur Geburt begleiten zu dürfen.

Nach der Pause freut sich das gesamte Team der Geburtshilfe des Landesklinikums Waidhofen/Ybbs mit 19. September die Schwangerenambulanz wieder öffnen zu können. Bereits am ersten Tag waren drei werdende Mamas zu Vorsorgeuntersuchungen angemeldet. „Dass sich bereits am ersten Tag der Öffnung wieder Schwangere angemeldet haben, spiegelt das bestehende Vertrauen in unsere Arbeit wider und lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir freuen uns auch wieder auf die ersten Geburten und Babyschreie auf unserer Station – Geburten selbst können dann ab 1. Oktober wieder im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs stattfinden“, so das Team der Geburtshilfe, das am Eröffnungstag im Einsatz war. Gerade für das Team selbst ist die Wiedereröffnung ein wunderbares Ereignis, dass mit großer Sehnsucht erwartet wurde. Die Schwangerenambulanz ist von Montag bis Freitag Vormittag (8:00 bis 12:00 Uhr) nach Terminvereinbarung (07442/9004-23400) geöffnet.

v.l.n.r.: Nathalie Erndl, BSc, Sabine Ekker, BSc, OÄ Dr. Natasha Ninova, Angelika Üblackner, DGKP und OA Dr. Sortirios Eleftheriadis waren am 19. September im Dienst und versorgten mit Freude wieder die ersten Schwangeren in der Schwangerenambulanz

BILDNACHWEIS
LK Waidhofen/Ybbs