Positive Rückmeldungen der Patientinnen und Patienten in Dankesbriefen

Dankesbrief

WAIDHOFEN/YBBS – Dankesbriefe von Patientinnen und Patienten an das Team des Klinikums sind gerade in diesen herausfordernden Zeiten im Gesundheitswesen eine besondere Wertschätzung gegenüber den täglich erbrachten Leistungen. Dafür wollen wir DANKE sagen!

„Ich war wegen einer Schulteroperation auf der Bettenstation 2 und wollte in Zeiten von Mangel an Pflegepersonal und zum Teil geringer Wertschätzung ein großes Lob für ihr Klinikum deponieren. Bereits beim Anästhesiegespräch habe ich mich vom ersten Moment an wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren ausgesprochen hilfsbereit, geduldig und freundlich. Dieser Eindruck hat sich auch am Aufnahmetag wiederholt. Ich habe mich jeden Moment meines Aufenthaltes gut behandelt gefühlt. Das Pflegepersonal auf der Station und auch im Operationsbereich war stets bemüht, alles so angenehm und schmerzarm wie möglich zu gestalten. Alles wurde gut erklärt und ich hatte keine Sekunde Angst vor dem Eingriff. Auch nach der Operation wurde ich im Aufwachraum sehr gut betreut und es wurde darauf geachtet, dass die Schmerzen so gering wie möglich sind. Bei der täglichen Betreuung auf der Station war das Pflegepersonal immer ausgesprochen menschlich, kompetent und freundlich. Auch die Ärzte waren bei der Visite immer für anfallende Fragen offen und haben diese geduldig und verständlich erklärt. Ich kann nur sagen, dass ich mich rund um die Uhr perfekt betreut gefühlt habe und mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht wurde. Ich werde das Krankenhaus Waidhofen auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen“, so eine Patientin, die im LK Waidhofen/Ybbs von OA Dr. Braun an der Schulter operiert wurde, in ihrem Dankesbrief.

Im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs werden jährlich etwa 10.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 30.000 ambulant behandelt und versorgt. Das Team aus medizinischem wie auch pflegerischem und Servicepersonal versucht dabei, den Aufenthalt jeder und jedes Einzelnen so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten und ihnen stets Ansprechpersonen für etwaige Fragen und Bedürfnisse zu sein.

Es ist immer wieder ein Grund zur Freude, wenn uns Schreiben unserer Patientinnen und Patienten erreichen, in denen sie ihre Dankbarkeit und ihre Erfahrungen uns gegenüber zum Ausdruck bringen. Das gesamte Team des Landesklinikum Waidhofen/Ybbs möchte sich für die einlangenden Dankesbriefe, die positiven Worte und die Wertschätzung der erbrachten Arbeitsleistungen ganz herzlich bedanken!

v.l.n.r.: DGKP Altermüller Andrea (Anästhesie Pflege), DGKP Wagner Eva-Maria (Leitung Anästhesie und Intensivstation Pflege), OA Dr. Grandl Gerhard (Anästhesie und Intensivmedizin), DGKP Fankhauser Regina (Stv. Leitung OP Pflege und OP-Koordination), OA Dr. Braun Markus (Orthopädie/Traumatologie), DGKP Bichler Karin (Anästhesie Pflege)

BILDNACHWEIS

Linda-Maria Herb, BSc MA