„Unser Ziel ist die beste medizinische und pflegerische Versorgung für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu gewährleisten. Die guten Bewertungen durch die Patientinnen und Patienten sind keine Selbstverständlichkeit. Nur durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ganzem Herzen für die Gesundheit der Patientinnen und Patienten sorgen, sind ausgezeichnete Ergebnisse wie dieses möglich“, betont der für Kliniken zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko und bedankt sich besonders bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz.
„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Klinikum leisten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr herausragende Arbeit und betreuen die Patientinnen und Patienten mit Expertenwissen und Engagement“, betont Pflegedirektorin Doris Fahrnberger-Schober. „Das bestätigen die Ergebnisse der letzten Patientenbefragung, denn sie zeigen auf, dass alle – angefangen von den Ärztinnen und Ärzten über die Pflege bis hin zum Servicepersonal – mit hoher Expertise und vollem Einsatz für die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sorgen“, ergänzt Ärztlicher Direktor Stefan Leidl. Gemeinsam konnten die Mitglieder der Klinikleitung des LK Waidhofen/Ybbs die Urkunde für eines der drei am besten bewerteten Kliniken unter 300 Betten in Empfang nehmen. „Wir sind sehr stolz auf dieses hervorragende Ergebnis und wir möchten unseren Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben, denn jede und jeder Einzelne von ihnen hat einen wertvollen Beitrag zu diesem hervorragenden Gesamtergebnis erbracht“, so der Kaufmännische Direktor Martin Kaiser, der sich gemeinsam mit der gesamten Klinikleitung über die Stockerlplätze in Serie seit 2015 freut.
Neben dem tollen Gesamtergebnis darf sich besonders die Bettenstation 3 unter der pflegerischen Leitung von Daniela Krondorfer freuen, denn die interdisziplinäre Sonderklasse wurde niederösterreichweit als beste interdisziplinäre Sonderklasse ausgezeichnet, wobei neben der Pflegequalität auch die ärztliche Betreuung, der Empfang, die Sauberkeit sowie auch die Verpflegung in das Ergebnis des Gesamtklinikaufenthaltes einfließen.
BILDTEXT
v.l.n.r.: DI Alfred Zens MBA, Vorstand der NÖ LGA; LR Ludwig Schleritzko; PD Doris Fahrnberger-Schober, MSc; ÄD Prim. Dr. Stefan Leidl; DGKP Daniela Krondorfer, Leitung ISKL; KD Dipl. KH-Bw. Mag. Martin Kaiser; Herbert Bogenreiter, BSc MSc, Qualitätsmanager; Mag. Mag.(FH) Konrad Kogler, Vorstand der NÖ LGA.
BILDNACHWEIS
Fotocredit: NÖ LGA / Robert Herbst
MEDIENKONTAKT
Linda-Maria Herb, BSc MA
Landesklinikum Waidhofen/Ybbs
Tel.: +43 (0)7442/9004-11010
E-Mail: presse@waidhofen-ybbs.lknoe.at
