Stellvertretende kaufmännische Direktorin Krenn aus dem LK Waidhofen auf dem Weg in die Pension

WAIDHOFEN/YBBS – Die stellvertretende kaufmännische Direktorin Dipl. KH-Bw.in Elisabeth Krenn wird im Landesklinikum in die Pension verabschiedet.

Dipl. KH-Bw.in Elisabeth Krenn startete im Februar des Jahres 1999 ihren beruflichen Werdegang im Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs. Begonnen hat Frau Krenn in der Buchhaltung, anschließend übernahm sie Tätigkeiten im kaufmännischen Sekretariat.

Im Jahr 2005 übernahm Frau Krenn hausintern die Pressekoordination. „Kollegin Krenn war für das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs stets äußerst engagiert, ihr Einsatz reichte jedoch über das Klinikum hinaus“, weiß der kaufmännische Direktor Mag. Kaiser. Die Dipl. KH-Betriebswirtin leistete überregionale Pionierarbeit in der Zusammenarbeit mit der jetzigen Gesundheit Mostviertel GmbH. „Frau Krenn war mit ihrer Erfahrung eine wertvolle Ressource für die Region. Ich danke Frau Krenn für ihr besonderes Engagement“, so Frau Mag.a Dr.in Gabriele Polanezky, MSc, Geschäftsführerin der Gesundheit Mostviertel GmbH.

2010 schloss Frau Krenn den Lehrgang zur „Diplomierten Krankenhaus-Betriebswirtin und akademischen Health-Care-Managerin“ ab und übernahm im Jahr 2013 die Stellvertretung des kaufmännischen Direktors Dipl. KH-Bw. Mag. Martin Kaiser. Weiters leitete die stellvertretende kaufmännische Direktorin operativ die hauseigene Cafeteria und erbrachte bis zum letzten Arbeitstag im Krisenmanagement wertvolle Leistungen im Rahmen der Bewältigung der COVID-19 Pandemie. „Ich konnte mich stets auf meine Kollegin verlassen und wurde durch ihre Tätigkeiten stark entlastet. Im Namen der kollegialen Führung bedanke ich mich sehr herzlich bei Frau Krenn für ihre wertvolle Arbeit im Klinikum. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!“, so der kaufmännische Direktor Mag. Kaiser. Auch der Betriebsrat Karl Streicher wünscht Frau Krenn in seinem als auch im Namen der Belegschaft „eine erholsame Zeit und viel Gesundheit für den Pensionsantritt."

Bild 1:
Mag. (FH) Martin Kaiser (kaufmännischer Direktor), Dipl. KH-Bw. in Elisabeth Krenn (kaufm. Dir. Stv.), Karl Streicher (Betriebsrat)
Bild 2: v.l.n.r.: Prim. Univ.-Doz. Mag. Dr. Klemens Eibenberger (ehem. ärztlicher Direktor), Mag.a Dr.in Gabriele Polanezky, MSc (Geschäftsführerin Gesundheit Mostviertel GmbH), Dipl. KH-Bw. in Elisabeth Krenn (kaufm. Dir. Stv.), Prim. Dr. Hubert Rogenhofer (interim. ärztlicher Direktor), Mag. (FH) Martin Kaiser (kaufmännischer Direktor), DGKP Doris Fahrnberger-Schober, MSc (Pflegedirektorin), Petra Zettel, BA (Assistenz Gesundheit Mostviertel GmbH)

Linda-Maria Herb, BSc MA
Tel.: +43 (0)7442/9004-21010