LK Waidhofen/Ybbs: Leopold heißt das Neujahresbaby 2022

WAIDHOFEN/YBBS – Am Silvestertag 2021 kamen im Waidhofner Klinikum vier Kinder zur Welt. Doch Leopold ist das erste Kind, welches im Jahr 2022 geboren wurde.

Der kleine Leopold erblickte am 1. Jänner 2022 um 0:51 Uhr das Licht der Welt und ist somit das Neujahresbaby des LK Waidhofen/Ybbs 2022. Er wog 3610 g und war 52 cm groß. Die Eltern Birgit und Ronny aus Waidhofen sind überglücklich über ihr erstes Kind. „Das Team der Geburtenabteilung im LK Waidhofen ist wirklich freundlich und kompetent, wir fühlen uns richtig gut aufgehoben und liebevoll betreut“, erzählen die frisch gebackenen Eltern des kleinen Leopolds von ihrem Aufenthalt.

Doch hätten auch vier weitere Kinder beinahe Neujahresbabys werden können, denn am Silvestertag kamen noch drei Mädchen und ein Junge im Jahr 2021 zur Welt. Michelle, die Tochter von Katja und Michael Spiegl aus Böhlerwerk, war um 22:55 Uhr das letzte Baby 2021. Gesamt kann somit für das Jahr 2021 – mit mehr Geburten als im Jahr 2020 – eine positive Geburtenbilanz gezogen werden, weiß leitende Hebamme Maria Dorner.

Das Team der Geburtenabteilung gratuliert allen stolzen Eltern ganz herzlich zum Familienzuwachs.

 

BILDTEXT
v.l.n.r.:
Gegenbauer Birgit und Esletzbichler Ronny mit Baby Leopold

BILDNACHWEIS
LK Waidhofen/Ybbs

MEDIENKONTAKT
Linda-Maria Herb, BSc MA
Landesklinikum Waidhofen/Ybbs
Tel.: +43 (0)7442/9004-11010
E-Mail: presse@waidhofen-ybbs.lknoe.at

145 0 145 0