Das Neujahrsbaby des LK Waidhofen/Ybbs heißt Magdalena

WAIDHOFEN/YBBS – Am 2. Jänner 2023 um 20:23 Uhr kam Baby Magdalena als erstes Baby des Jahres 2023 im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs zur Welt.

Magdalena erblickte am 2. Jänner 2023 mit stolzen 3.740 g bei einer Größe von 56 cm um 20:23 Uhr das Licht der Welt und ist somit das erste Kind, das im Jahr 2023 im LK Waidhofen/Ybbs geboren wurde. Die Eltern aus Waidhofen/Ybbs sind überglücklich über die Geburt ihrer ersten Tochter.

Prim. Dr. Nenad Dragoljic gratuliert den Eltern herzlich zur Geburt ihrer Tochter: „Dem Neujahrsbaby Magdalena und allen Kindern dieser Welt wünsche ich ein gutes neues Jahr und vor allem ein gesundes und glückliches Leben und ihren Eltern, dass sie, unabhängig von Sorgen und Schwierigkeiten des Alltags, viel Spaß bei der Erziehung und Unterstützung ihrer Kinder haben. 2023 werdenden Eltern, besonders schwangeren Frauen, wünsche ich eine gesunde Zeit der Schwangerschaft und eine, soweit es möglich ist, angenehme Geburt. Das interdisziplinäre Team der Geburtshilfe arbeitet eng zusammen und unterstützt einen bestmöglichen Verlauf der Schwangerschaft und zuletzt der Geburt.“ Auch die leitende Hebamme Maria Dorner freut sich über das erste Baby 2023: „Es freut mich sehr, dass wir Magdalena dieses Jahr als erstes Baby im Waidhofner Klinikum willkommen heißen durften. Gespannt sind wir auch, wie viele Babys wohl 2023 bei uns das Licht der Welt erblicken werden. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Familien, Schwangerschaften und Geburten, die wir kommendes Jahr wieder begleiten dürfen. Jede Geburt ist individuell und anders, das macht die Hebammenarbeit so wunderbar.“

Die Mutter ist überglücklich über ihre Tochter Magdalena, das diesjährige Neujahrsbaby des Landesklinikums Waidhofen/Ybbs

BILDNACHWEIS
LK Waidhofen/Ybbs