Gemeinsame Erinnerungsfeier im LK Waidhofen/Ybbs

WAIDHOFEN/YBBS – MitarbeiterInnen des LK Waidhofen/Ybbs gestalteten gemeinsam mit dem mobilen Palliativteam der Johanniter, dem mobilen Hospiz der Caritas, dem Palliativarbeitskreis sowie der Seelsorge eine stimmungsvolle Erinnerungsfeier für die gemeinsam betreuten, verstorbenen PatientInnen.

Abschied nehmen ist ein besonders wichtiger Prozess für die Angehörigen. Zahlreiche Angehörige folgten der Einladung des Palliativarbeitskreises und der Seelsorge des LK Waidhofen/Ybbs, die gemeinsam mit dem mobilen Palliativteams der Johanniter und dem mobilen Hospiz der Caritas zur Erinnerungsfeier für alle im letzten Jahr Verstorbenen eingeladen hatten.
Die Feier fand in der Kapelle des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums statt und wurde musikalisch von der Gruppe „Bösis Plus“ umrahmt. Symbolisch wurden von Angehörigen Kerzen zum Gedenken an die Verstorbenen entzündet. Besinnliche Texte und gemeinsam gesungene Lieder zum Thema „Sterne“ boten Gelegenheit zum Innehalten und Abschied nehmen.
Im Anschluss an die Feier wurde zu einer Agape geladen, wo genügend Zeit für Gespräche und Austausch von gemeinsamen Erinnerungen für die Angehörigen und MitarbeiterInnen war.

„Bösis Plus“ v.l.n.r: Lucia Mayrhofer-Fröhlich, Christine Bösendorfer, Anton Bösendorfer, Eva Gürtler

Tel.: +43 (0)7442/9004-231